Die Messe

Berufsmesse

Handwerkliche oder kaufmännische Ausbildung? Studium an einer Universität oder ein Duales Studium mit einem Ausbildungsanteil im Betrieb? Viele Wege stehen offen und je nachdem, welchen man einschlägt, wird der berufliche Weg verlaufen. Eine Entscheidung zu treffen, ist nicht einfach.

Eine gute Vorbereitung

Informiere dich über die anstehende Ausbildungsmesse. Welche Unternehmen werden anwesend sein? Welche sind besonders interessant und warum? Gibt es schon Ideen für eine Ausbildung? Welche Fragen haben Sie bezüglich der Ausbildung bzw. zum Unternehmen?

Möchtest du vielleicht schon mit dem einen oder anderen Unternehmen einen weiterführenden Kontakt aufnehmen? Dann solltest du deinen Lebenslauf oder ein Kurzprofil mit deinen Kontaktdaten dabei haben, um so gegebenenfalls bereits den ersten Schritt für eine Bewerbung zu machen. Weitere Tipps findest du hier ...

Samstag, 29.09.2018

10:00 bis 13:00 Uhr
Europaschule Bornheim
Dreifachturnhalle (Zugang über den Schulhof)